Über uns

Neu im Performance-Hifi-Team: Ralf Polke neben Earl und Hans-Jürgen George (v.l.n.r)

„Musik ist Liebe“

Anders lässt sich diese Hingabe zum Thema nicht erklären, die der Gründer der Performance Hifi an den Tag legt. Hans-Jürgen George ist Urgestein der Hifi-Geschichte. Inspiriert durch den engen Austausch mit amerikanischen und englischen Hifi-Größen wie Peter Walker (Quad), Arthur Radford (Radford Electronics), Paul Willbur Klipsch, Amar Gopal Bose oder auch Saul Bernard Marantz in den 60er und 70er Jahren gründete George in Bremen vor über 40 Jahren das erste Wohnraumstudio.

„Bis heute verkaufen wir keine bloßen Geräte. Bei uns geht es immer um Komponenten eines Gesamtensembles, das zum jeweiligen Wohnumfeld und dem Geldbeutel passen muss. Das kann im Endeffekt eine komplette Anlage sein oder aber ein Einzelgerät, das dann jedoch genau in die bereits vorhandene Gerätelandschaft passen soll.“ So lautet der Anspruch des Musikvernarrten.

Mit über 40 Jahren High-End Kompetenz wird heute einer ausgewählten Kundschaft eine exquisite Produkt-Mischung präsentiert. Dabei sind die Auserwählten jene, die die Liebe zu intensiven Musikerlebnissen pflegen. Denn es ist nicht nur gut, was teuer ist. Mit viel Einfühlungsvermögen und entsprechender Zeit werden die jeweils richtigen Komponenten untereinander kombiniert.

„Mit den Automobilliebhabern im Schuppen Eins verbindet uns die Leidenschaft sowie die Individualität. Für uns bietet die Musik – ebenso wie das Automobil – die Möglichkeit, sich zurückzuziehen, dem Alltag zu entfliehen und ein absolut emotionales Erlebnis zu erfahren. Darum lieben wir diesen Platz und fühlen uns hier wohl.“ Lassen Sie sich mitreißen in eine Welt, die Entspannung verspricht.